Baltic Blue

Die erste Serie, die ich in meinem neuen Studio begonnen habe, hat den Namen „Baltic Blue“ bekommen. Die vielen Farben des Meeres begeistern mich so, dass ich sie zu ergründen suche. Mitgebracht habe ich die Faszination für die Oberfläche und die Tiefe des Wassers. In der Serie Baltic Blue beobachte ich die unendlich vielen Farbtöne in der Natur, die sich abhängig vom Licht, Wind und Luftfeuchtigkeit täglich verändern. Fische, Boote, Fischer, Seezeichen und Schiffe lassen vor dem inneren Auge Szenerien entstehen, die Hinweise auf die Umgebung geben. Es ist, mit Ausnahme von Baltic Blue 01, eine Serie aus Collagen, auf die ich anschließend Zeichnungen in Kohle oder Graphit oder auch kleine Linolschnitte setze. Sie sind ca. 40 x 50 cm groß auf Papier.

Nachrichten aus dem Atelier

Ja, ich möchte aktuelle Neuigkeiten aus Hildas Atelier bekommen.